Als erster deutscher Musiker hat Robin Schulz über seinen eigenen Kanal bei YouTube die Grenze von zwei Milliarden Aufrufen übersprungen. Allein das erfolgreichste Video des DJ und Produzenten, „Prayer In C“ mit Lilly Wood & The Prick, kommt auf 540 Millionen Views.
Auf Platz zwei in seinem YouTube-Kanal liegt mit 417 Millionen Aufrufen der Track „Sugar“ (feat. Francesco Yates), gefolgt von 359 Millionen für „Sun Goes Down“ (feat. Jasmine Thompson). Und auch die jüngsten Singles, „Speechless“ (feat. Erika Sirola) und „Oh Child“ (feat. Piso 21) können bereits über 20 Millionen Views aufweisen.
Beide Songs erreichten zudem in den vergangenen zwei Wochen Gold-Status in Deutschland.
Andreas Weitkämper, Managing Director Domestic Warner Music Germany: „Uns stockt einmal mehr der Atem“. „Was haben wir zusammen mit Robin, Stefan Dabruck und dem gesamten Team in den letzten Jahren geschafft! Vom Single-Hit ‚Prayer In C‘ zu einer internationalen Top-Karriere. Ich bin sehr dankbar dafür, dies miterleben zu dürfen und es motiviert uns als Team hinter Robin jeden Tag aus Neue, weiterhin alles zu geben. Das gesamte Warner-Team gratuliert Robin Schulz zu zwei Milliarden YouTube-Views!“