Marvel-Erfolgsproduzent Kevin Feige (47) hat offenbar einen Autor für sein geplantes ‚Star Wars‘-Projekt gefunden. Michael Waldron, der zuletzt das Skript für ‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘ lieferte, soll als Drehbuchautor an Bord sein, wie am Donnerstag bekannt wurde. Waldron ist auch Mitproduzent und Verfasser der neuen Marvel-Serie ‚Loki‘ beim Streamingdienst Disney+ mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle.
Feige und Lucasfilm hatten 2019 die Pläne für den noch titellosen Film aus dem ‚Star Wars‘-Universum bekanntgegeben. Das Projekt ist weitgehend unter Verschluss. Im Dezember hatte Disney unter anderem neue ‚Star Wars‘-Serien und zwei neue Sternenkrieger-Kino-Projekte angekündigt. ‚Wonder Woman‘-Regisseurin Patty Jenkins soll ‚Star Wars: Rogue Squadron‘ für einen Kinostart im Dezember 2023 inszenieren. Zudem ist ein noch titelloser ‚Star Wars‘-Spielfilm unter der Regie des Neuseeländers Taika Waititi (‚Thor: Tag der Entscheidung‘) geplant.
Feige gehört zu den einflussreichsten Produzenten Hollywoods. Er ist für Blockbuster wie die ‚Avengers‘-Reihe, ‚Iron Man‘ oder ‚Spider-Man‘ verantwortlich.